Vermittlung, Kauf & Verkauf, Expertisen

Suchen und Finden

Aus der Hinterlassenschaft sind viele Werke aus erster Hand in unserem Besitz welche bei Interesse gerne abgegeben werden. Die Auswahl ist gross und gerne suchen wir das Richtige für sie aus.

Sind sie auf der Suche nach einem Kunstwerk von Hans Gartmeier? Ein Ölbild, eine Lithographie, eine Kupferstich, ein Röthel oder eine Studie / Skizze? Oder wollen sie ein Kunstbuch oder Kunstmappe von Hans Gartmeier um einen Querschnitt durch sein Schaffen zu haben? Der Künstler hat die Kunstbücher und Mappen in Eigenregie geschaffen, von Anfang bis zum Gut-zum-Druck. Vielleicht haben wir ein Bild für sie. Fragen sie uns einfach.

Sind sie auf dem Estrich oder bei einer Hinterlassenschaft in ihrer Familie auf ein Werk gestossen, für welches sie keine Verwendung haben? Stellen sie das Werk nicht in den Keller und lassen sie es nicht verstauben - bereiten sie damit jemandem eine Freude; wir helfen ihnen diese richtige Person zu finden und vermittelngerne fü:;r sie.

Anfrage stellen  

An- & Verkauf

Kaufen, Verkaufen

Da wir die Werke vom Künstler gut kennen und die Handels-Preise bestens einschätzen können sind wir sicher ein guter Partner um sie sowohl bei Kauf und Verkauf zu unterstützen.

"Meine Gabe als Maler soll den Menschen zur Freude dienen. Im Sinne meiner Vorbilder. Ich versuche darzustellen, was die Natur schafft. Daneben will ich Charaktergestalten zeichnen, wie sie Jeremias Gotthelf beschrieben hat. Auf diese Art will ich ein Denkmal setzen, für die, die nach uns kommen."

Idyllische Landschaften, Bauernhof und Umgebung, Hügel und Berge mit Wetterstimmungen, Bauern bei ihrer Arbeit auf Hof, Feld oder Wald, Bäuerin bei ihrer Tätigkeit in Haus und Hof, beim Stricken oder Tiere in der Umgebung sind klassische Objekte welche der Künstler gerne verewigt hat.

Aber auch figürliches in Skizzen und Studien, Akte und Porträts sind Darstellungen welche gerne auf Leinwand oder Papier gebracht wurden.

zum Katalog  

Expertisen & Schätzungen

Expertisen

Als Enkelkind von Hans Gartmeier habe ich viel Zeit im Meienried verbracht, umfangreich viel Momente im Atelier beobachtet und durfte sogar fundierte Grundkenntnisse von den Maltechniken vom Künstler erfahren. Dies bringt mich in die Lage die Werke von Hans Gartmeier gut zu kennen und viele Details zu erfassen und dadurch einen Eindruck zu bekommen um ihnen verbindliche Informationen zu liefern.

Schätzungen

Der ungefähre Wert eines Werks kann mit einer einfachen Formel errechnet werden. Entstanden ist der Gedanke in der Renaissance. Die Kunstepoche des Impressionismus entwickelte die simple Formel Höhe plus Breite multipliziert mit Faktor Künstler.
Diese Formel orientiert sich nicht nur am Format des Kunstwerks und somit an den anfallenden Kosten. Sie bezieht mit dem 'Faktor' auch die Bekanntheit und den Erfolg des Künstlers mit ein. Bei der Formel ist es nicht wichtig, ob es sich um Ölbilder, Acrylbilder oder Aquarellbilder handelt.

Der mögliche Liebhaberwert kann jedoch völlig verschieden ausfallen.

Wert Berechner